Prinzessinnen, Marienkäfer, Polizisten, Ninja, Indianer und viele andere kostümierte Kinder haben am Faschingsdienstag die Einladung der SAV Familiengruppe Böhringen zum Kinderfasching wahrgenommen. In diesem Jahr hat Frau Anja Sauer, Bürgermeisterin der Gemeinde Römerstein, die Turnhalle für diese Veranstaltung bereitgestellt. Über 60 Kinder und ihre Begleitungen konnten einen Nachmittag voller Spiel, Spaß und Gute-Laune-Musik genießen. In der buntgeschmückten Turnhalle, mit unzähligen Luftballons der Sparkasse und Volksbank Böhringen, sorgte DJ Bruno für Party-Stimmung. Wild getanzt wurde dabei mit Jil, Emma und dem Clown.
In diesem Jahr gab es verschiedene Spielstationen. Es wurden Handschuhpaare gesucht – und gefunden, Autos um die Wette aufgerollt und Schokoküsse durch die Luft katapultiert. Malin (12) betreute die Schokokuss-Station und sorgte für steten Nachschub.
Für den kleinen Hunger zwischendurch haben Jannik (10) und Tim (10) selbstgemachtes Popcorn aus der Popcorn-Maschine angeboten. Wer Lust auf Malen hatte, konnte an der Button-Maschine seinen eigenen Anstecker herstellen. Künstlerisch ging es auch beim Kinderschminken zu. Die verzaubernde Jeannie hat wieder einmal wunderschöne Motive auf die Gesichter gemalt.
Nur durch die vielen helfenden Hände beim Auf- und Abbau, hinter dem Tresen, an den Spiel-Stationen und beim Backen, kann die SAV Familiengruppe solch eine Veranstaltung für die Kinder anbieten.