Frühwanderung

Wenn jeder Menschjeder Mensch einen anderen glücklich machen würde, wäre die ganze Welt im nu glücklich.

Wieder einmal hatte es das Wetter gut mit uns gemeint und 16 frohgelaunte Frühaufsteher konnten sich gemeinsam im Laufe des Vormittags entfalten.
Wir starteten an gewohnten Treffpunkt, am Vereinsraum durch die Brenntengasse zur neu gestalteten Unterführung. Von hier aus ging es zum Schachen, Aglishardt, Brugtal und wieder hinauf zum Frühmessacker. Nun nur noch über den Lauberg und zurück zur Vereinsgarage, wo uns bereits die leckeren Weißwürste, warme Brezeln und die Kaltgetränke erwarteten. Wir waren eine wirklich sehr nette Gruppe und konnten uns bei trockenem Wetter gut entfalten. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer, sowie an unsere Lieferanten, Bäckerbeck, Metzger Rieck und Markant.

Bildergalerie

Jahreshauptversammlung

Leben ist Veränderung

Vertrauensfrau Jutta Brandenburg konnte am 15. März 2024 ca. 50 Mitglieder und Freunde des Vereins sowie Bürgermeisterin Anja Sauer, Ortsvorsteher Albrecht Müller und Gauobmann Werner Schrade zu diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen. Nach einem kurzen Grußwort sowie einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2023, bedankte sich Jutta Brandenburg bei der Vorstandschaft, allen Mitgliedern und Freunde des Vereins für das gemeinsame erfolgreiche Jahr 2023. Gemeinsam ehrten sie die verstorbenen Vereinskameraden mit einer Schweigeminute. Nun übergab die Vertrauensfrau das Wort an die einzelnen Fachwarte. Nach einem Dank an die Vorstandschaft entlastete Frau Bürgermeisterin Anja Sauer die Vorstandschaft. Werner Schrade übernahm nach seinem Grußwort die würdevolle Aufgabe die diesjährigen Jubilare für ihre lange Vereinszugehörigkeit zu ehren.
Geehrt wurde für:

Für 75 Jahre Vereinszugehörigkeit in Abwesenheit
Gertrud Holder
Erich Schmied

Für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit
Failenschmid, Herbert
Holder, Rose

Für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit
Huber, Marianne

Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit
Götz, Friedrich.
Müller, Wieland
Schelkle, Jürgen

Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit
Huber, Erich

Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit in Abwesenheit
Brandt, Carolin
Class, Christian
Class, Ulrike

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit
Flamm, Inge
Haubensack, Angelika

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit in Abwesenheit
Haas, Martina
Haubensack, Dieter
Holder, Annette Christiane
Holder, Ingo
Holder, Laura
Holder, Luisa
Ulfig, Lisa-Maria

Neue Vorstandschaft
Nach 23 Jahren gibt unser langjähriger Kassier Erich Huber sein Amt ab und tritt nun in seinen wohlverdienten Ruhestand. Wir bedanken uns bei Erich Huber für 40 Jahre Mitgliedschaft und für 21 Jahre Kassenwart. Erich Huber war immer sehr engagiert beim SAV Böhringen, so hatte Erich von 1989 bis 1992 das Amt des stellvertretenden Vorstandes inne und leitete 2017 kommissarisch die Ortsgruppe Böhringen. Hierfür wurde Erich Huber mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Jutta Brandenburg, Vetrauensfrau seit 2018 legte ebenso ihr Amt nieder. Die Ortsgruppe Böhringen ernannte die Vertrauensfrau zum Ehrenmitglied und würdigte so ihren Einsatz in der Ortsgruppe und für die Ziele Natur, Heimat und Wandern. Monika Bächle langjähriges Vereinsmitglied ehemalige Kassiererin und zum Schluss viele Jahre Kassenprüferin legte ebenfalls ihr Amt nieder. Vielen Dank für ihr Engagement.

Wir freuen uns, dass wir nun die Ortsgruppe Böhringen, in junge, engagierte, gut motivierten Händen abgeben können und dürfen. Alle Kandidatinnen und Kandidaten stellten sich freiwillig zu Verfügung und wurde dann einstimmig gewählt. Wir freuen uns auf die neue Vorstandschaft die sich folgendermaßen zusammenstellt.

1. Vertrauensfrau Nadine Tröster
2. Vertrauensmann Timo Brandenburg
Kassierer: Frieder Götz
Kassenprüferin: Melissa Mangione
Mitgliedsverwalterin: Isabelle Brandenburg
Seniorenvertreterin: Jutta Brandenburg
Schriftführer: Dominik Enge
Familienwartin: Jana Kahrens
Wegwart: Erich Holder
Beisitzender: Johann Spitzer
Beisitzende: Hella Höcherl

Seniorenwanderung

14 Wanderwillige trafen sich zu einem gemütlichen Nachmittag um Märzenbecher zu entdecken. Die Fahrt ging über Schopfloch nicht wie geplant nach Neidlingen, sondern über Wiesensteig nach Bad Überkingen. Gestartet wurde am Wanderparkplatz Autal, vorbei an einer kleinen wunderschönen Kapelle. Schon bald sahen wir die ersten Märzenbecher die sich dann kurz darauf wie ein grün-weißer Teppich zeigten. Weiter zum Autal Bacher Wasserfall, an Sinterterrassen vorbei zur nächsten Augenweide der Märzenbecher. Bei der kurzen Pause an einem Kneippbecken mit Blick nach oben konnten wir den Kirchturm von Türkheim sehen. Auf dem Rückweg zum Ausgangspunkt mit Blick nach vorne konnten wir die Hausener Felswand sehen. Auf den letzten Metern bis zum Auto passierten wir dann noch die berufliche Schule der Gastronomie. Den Tagesausklang machten wir in der Silberdistel in Westerheim.
Wanderführer Elisabeth und Gerhard

Bildergalerie