Senioren Februar

Mancher komische Vogel fliegt über den Winter in den Süden. Andere, wie wir, bleiben da und genießen Glühwein, Gesellschaft und Gemütlichkeit!

Die Wanderung führte bei winterlichen Temperaturen vom Schopflocher Moor zum Breitenstein. Trotz der Kälte trübte das Wetter keineswegs die wunderschöne Stimmung der 16 Teilnehmenden. Die Landschaft zeigte sich mystisch: Bäume, Sträucher und Pflanzen waren mit Eiskristallen überzogen und boten ein zauberhaftes Bild.
Auf dem Breitenstein öffnete der dichte Nebel nur ein kleines Guckloch, durch das man schemenhaft das Tal erkennen konnte. Nach einer kurzen Pause mit leckeren Schneckennudeln und einem wärmenden Schnäpsle ging es entlang des Albtraufs weiter nach Ochsenwang.
Am Wegesrand entdeckte man zahlreiche Naturkunstwerke, die Nebel und Kälte hinterlassen hatten. Schließlich erreichten die Wanderer den Landgasthof Krone in Ochsenwang, wo sie in einer wohlig warmen Gaststube empfangen wurden. Ein köstlicher Glühwein und leckere Speisen rundeten diesen erfüllten Tag perfekt ab.

Bildergalerie