27 Teilnehmer folgten der Einladung ins Truppen-Tonfilm-Theater und erlebten dort einen wunderschönen und unterhaltsamen Abend. Gezeigt wurde ein traumhafter Film über unsere schwäbische Heimat – schöner hätte man sie kaum in Szene setzen können.
Naturfilmer Dietmar Nill hat ein unglaubliches Auge für Landschaft, Licht und Tierwelt. Nach diesem Film kann man unsere Heimat nur noch mehr lieben. Immer wieder fragte man sich beim Zuschauen: Wie kann man solche Aufnahmen nur so festhalten?
Die faszinierende Welt im Biosphärengebiet Schwäbische Alb wurde in eindrucksvollen Bildern lebendig. In seinem Film teilt Dietmar Nill seinen besonderen Blick auf die einzigartigen Lebens- und Kulturräume dieser UNESCO-Modellregion im Herzen Baden-Württembergs. Er erzählt Geschichten engagierter Menschen und zeigt mit beeindruckenden Aufnahmen die Schönheit der Natur direkt vor unserer Haustüre.
Ein herzliches Dankeschön gilt nicht nur dem Filmemacher, sondern auch dem Besitzer des Truppen-Tonfilm-Theaters, Hans-Jochen Kraft, der gemeinsam mit seiner Frau und seinem Team den Abend musikalisch und kulinarisch bereicherte – und uns zum Abschluss mit einem süßen Lolli in hoffentlich ebenso süße Träume schickte.
Vielen Dank an alle Teilnehmer für euer Interesse!
Jutta Brandenburg


