So., 14.04.2019,
Schwäbischer Albverein Ermsgau
Der Ermsgau lädt am Sonntag 14. April zum Teil 6 des Ermsgauwanderweges ein.
Der im Jahr 1988 zum 100-jährigen Jubiläum des Ermsgaus kreierte Ermsgauwanderweg hat insgesamt ca. 120 km auf 10 Etappen und verbindet alle Ortsgruppen im gesamten
Ermsgau.
Nach den Etappen Neckartenzlingen bis Sportgelände Kappishäusern, Kappishäusern über den Jusi bis Bad Urach. Von Bad Urach über Falkensteiner Höhle, Heidengraben nach Böhringen über den Römerstein, Donnstetten nach Zainingen und im letzten Jahr von Zainingen nach Seeburg möchten wir am Sonntag, 14. April einen weiteren Abschnitt erwandern.
Die diesjährige 6. Etappe führt von Seeburg über Münsingen nach Mehrstetten.
Für Wanderfreunde, die mit dem PKW anreisen, besteht die Möglichkeit, das Auto an der Turnhalle in Mehrstetten abzustellen.
Ein kostenloser Bustransfer bringt die Wanderer dann von Mehrstetten nach Seeburg.
Abfahrt am Parkplatz der Turnhalle in Mehrstetten ist um 9.00 Uhr. Zusteigemöglichkeit an der Bushaltestelle Lichtensteinstraße in Münsingen (Lichtensteinpark) um 9.15 Uhr.
.
Die Wanderung startet um 9.30 Uhr am Sportgelände Bad Urach-Seeburg. Vorbei an der Ermsquelle, durch die Trailfinger Schlucht über das Könkenloh und den Anton-Schultes-Weg geht es zur Mittagsrast am DLRG-Heim in Münsingen. Rucksackvesper und Getränke für die Wanderung bitte mitnehmen.
Zur Mittagspause können von den DLRG-Gastgebern Getränke erworben werden.
Nach der Pause geht es weiter über den Beutenlay, vorbei am Hofgut Hopfenburg und über das Kohl nach Mehrstetten. Hier werden die Gäste von der Ortsgruppe Mehrstetten mit Kaffee und Kuchen bewirtet.
Die Wanderführung übernehmen Wanderführer der Ortsgruppen Münsingen und Mehrstetten.
Natürlich ist eine gute Wanderausrüstung notwendig, Wanderstöcke sind zu empfehlen.
Die gesamte Wanderstrecke beträgt ca. 16 km mit ca. 400 hm bergauf und 200 hm bergab.
Reine Wanderzeit ca. 5 Stunden.
