Ein Foto ist ein Rückfahrticket zu einem schönen Moment
So ein Rückfahrticket brachte uns am 09.11.2024 Bertram Rueb mit in den voll besetzten Römerstein Saal. Nach einer kurzen Begrüßung von Nadine Tröster und Timo Brandenburg, ließ uns Bertram Rueb so an seiner langen, beschwerlichen und abenteuerlichen Reise beziehungsweise Wanderung von der chinesischen Nordseite ins Basislager, des majestätischen Berges K2 teilnehmen. Bertram Rueb unternahm diese Reise 2013 mit seiner Frau Ingeborg.
Der britische Vermessungsingenieur Thomas George Montgomerie beteiligt sich Mitte des 19. Jahrhunderts an der Vermessung Indiens. Im Karakorum, einem zum Himalaja zählenden Gebirge Zentralasiens, nummeriert er 1856 die markantesten Gipfel von Westen her durch. K2 steht also für „Karakorum 2“. Als einziger trägt der Berg heute noch diesen etwas schmucklosen Namen, während die anderen nach und nach umbenannt wurden. (Von Harald Brenner)
Nach sehr spannenden zwei Stunden, die von einer kurzen Pause unterbrochen wurde, bedankte sich Timo Brandenburg bei Bertram Rueb für diesen kurzweilig und spannend Abend, den dieser mit wunderschönen Momentaufnahmen unterlegt hatte.
Ganz besonders möchte sich die junge Vorstandschaft bei den zahlreichen Gästen bedanken, ihr Kommen ist unser Lohn für die Vorbereitung und Organisation.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Lieferanten und Helfer und Helferinnen, die diesen Abend mit organisiert haben.
Für Timo Brandenburg und Nadine Tröster war dies die Feuertaufe, was Neues zu wagen. Der SAV Böhringen ist mit seinem neuen und jungen Team auf dem richtigen Weg.