Baumschnitt Apfelwiese

Gemeinsame Aktion von SAV Böhringen, NABU-Römerstein und engagierten Bürgern

„Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das Schaffen viele.“ – Unter diesem Motto fand anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von Römerstein seit Februar ein gemeinsamer Arbeitseinsatz statt. Ehrenamtliche Mitbürgerinnen und Mitbürger schnitten die gemeindeeigenen Apfelbäume fachgerecht zurück.
Am Samstag, den 8. März 2025, wurden die geschnittenen Äste eingesammelt, zusammengerecht, verladen und zum Grüngutplatz transportiert. Zudem wurden noch einige Bäume in Form gebracht.
Nach getaner Arbeit genossen die Helferinnen und Helfer bei herrlichem Sonnenschein am Wiesenrand eine gemeinsame Vesper, das von der Rathauschefin gespendet wurde.
In Absprache mit Frau Sauer wird der SAV Böhringen zum 50jährigen Jubiläum und in Gedenken an unser langjähriges Vereinsmitglied und engagierten Naturschützer Frieder Götz (Sattler), der am 29. Januar 2025 verstorben ist, zwei Apfelbäume pflanzen. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.
Ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die mit ihrem Einsatz unser Dorf verschönert haben!

Bildergalerie