Wanderung Esslingen / Remstal

Läuft dein Leben stets nach Plan, fährst du selten Deutsche Bahn

Wie immer waren wir mit unserem Organisator Karl-Heinz Götz mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Es lief bis auf die Abfahrt von Lenningen mit Bahn alles reibungslos und wie geplant. In Lenningen waren wir gerade dabei die Gruppenkarten zu lösen, als der Zug nicht mehr auf uns warten wollte. Aber alles kein Problem, wir lagen noch voll im Zeitplan und so ging es mit dem Bus zum Bahnhof Kirchheim, von wo aus wir dann nach Esslingen mit Bahn weiterfuhren.
Hier wurden wir dann bereits von unserem ortsansässigen Wanderführer Ehepaar Helmut und Ellen Rauscher erwartet. Über wunderschöne Wald -und Wanderwege ging es über den Aichelberg quer durch die Weinberge Richtung Weinstadt.
Wie die Ameisen wurden die Reben noch nach ein paar Weintrauben abgesucht und man wurde auch noch fündig. Lecker.
Helmut brachte uns seine Heimat wieder ein ganzes Stück näher und wenn auch die Sonne die Weinberge nicht so ganz zum leuchten gebracht hatte, hatten die dreizehn Personen starke Gruppe eine unvergessliche Zeit im Weinberg.
Pünktlich trafen wir dann im Schlosss Besen in Weinstadt ein. Hier wurde uns nicht nur der leckere Rems Täler kredenzt, sondern auch leckere Schlachtplatte, Kesselfleisch oder auch frischer Flammkuchen. Im wahrsten Sinne eine fröhliche und zufriedene Wanderrunde.
Frisch gestärkt ging es nun nach Beutelsbach, wo wir von Helmut und Ellen Raucher verabschiedet wurden. Ab ging es nun wieder mit den Öffentlichen nach Hause.
Wir bedanken uns für diesen wunderschönen, informativen und so toll organisierten Sonntag bei den Wanderführern Karl-Hein Götz und Helmut und Ellen Rauscher.

Bildergalerie